Hauptmenü



Die Nutzung

Freudvolles Nutzen meiner Homepage? Hier die wichtigsten Tipps:
1)  Unterschiedliche Anzeige:
Willst Du die Information pur genießen, dann scrolle auf der Startseite nach unten und rufe von dort eine Datei auf (Anzeigebeispiel Info pur). Willst Du beim Lesen viele Farben genießen, dann nutze die 13 Frame-Bereiche (Anzeigebeispiel Frames).
2) Alternatives Finden:
Suchst Du etwas Spezielles, kannst Du dies auf der Startseite selbst tun. Bietet Dir Dein Browser eine solche Funktion nicht an, markiere alles, öffne einen Texteditor, füge das Kopierte ein und finde Dein Stichwort über das Suchwerkzeug des Editors.

3) Zurück zur Startseite durch:
Du kannst jederzeit (unabhängig vom Browser) aus einem Text heraus rechts oben auf "Hauptmenü" klicken, oder in einem Menü (auf der linken Seite) ganz unten.
4) Unterstrichene Worte = Verlinkung
Jedes unterstrichene Wort ist mit einer Datei verbunden (verlinkt), die durch einen Mouse-Click aufgerufen werden kann. Ist eine Datei außerhalb meiner Homepage verlinkt, oder wird ein anderer Bereich aufgerufen, dann öffnet sich ein neues Fenster. Und, in allen Frame-Bereichen wie z.B. "Meine Wahrheit" kann im Menü durch den Click auf Meine Wahrheit der Ursprungszustand des Info-Frames wiederhergestellt werden. Das kann hilfreich im Bereich Ausrichtung sein, bei mehrfacher Nutzung des Zufallsgenerators (Bild Sonne). 
5) Navigation durch Verlinkung = Du baust Dir Deine persönliche Informationswelt...
Du bist herzlich eingeladen auf 'Deinem Weg' zu Dir selbst meine Erlebniswelt zu betreten und sie für Dich (wie auch immer) zu nutzen. Meine Empfehlung: Das Gelesene in Deiner Welt ausprobieren...
Lasse dazu die Worte eines von Dir ausgewählten Textes auf Dich wirken. Entfalte dabei Deine gesamte Achtsamkeit; d.h. beobachte, was der Text in dir an Gefühlen/Reaktionen bewirkt (z.B. springt Dich ein Wort an, lehnst Du etwas total ab, findest Du Dich in etwas wieder, bei welchem Satz/Wort bekommst Du eine Gänsehaut/Tränenreiz, welche Anregung tut Dir richtig gut usw.). Freudvoll finde ich, dass Du danach spielerisch ausprobierst, wie/wo Du das Gelesene (d.h. für Deine Freude, Dein Wohlbefinden) umsetzen kannst.
! Hinweis: Vertiefende, oder weiterführende Texte sind Frame-Übergreifend verlinkt. Das kann etwas verwirrend sein, weil so z.B. im Bereich Botschaften auch Texte aus dem Bereich Umsetzung angezeigt werden, ohne das dies sichtbar ist.

Ich unterstütze den freien Fluss des Lebens, deshalb ist es für mich total in Ordnung, dass Du das Gelesene für Dich einsetzt und es auf Deine Art weitergibst. Du bleibst auf allen Ebenen und zu allen Zeiten mir gegenüber schulden- und bindungsfrei.


Weitergehende/Vertiefende Informationen:
Die Startseite
Beim Aufruf von www.leichteins.de siehst Du 13 unterstrichene Worte in weicher V-Form um eine Sonne angeordnet. Klickst Du auf eines dieser Worte, landest Du in einem Menü, das Dir alles anbietet, was sich im Zusammenhang mit z.B. Meditationen auf meiner Homepage befindet. Die Menüs werden in Frames angezeigt. Bevorzugst Du die Anzeige des Textes ohne Rahmen, oder möchtest Du die Texte schneller aufrufen, dann scrolle/blättere auf der Startseite nach unten und aktiviere den jeweiligen Link dort. Die Textseiten enthalten die Richtung für die ein Bereich hauptsächlich steht, oder Hintergrundwissen. Jeweils kurze Kommentare neben den verlinkten Dateien beschreiben auf der Startseite zusammenfassend, was Du beim Aufruf dieser Datei finden wirst.

Einen Hinweis, welche Änderungen (z.B. eingefügt, aktualisiert, ergänzt usw.) zuletzt stattgefunden haben, steht auf der Startseite gaaanz unten (nach der Linkliste und vor dem "Archiv") aufgelistet. Ansonsten kannst Du in fast jedem Menü das Entstehungsdatum, oder evtl. Änderungen einsehen, indem Du die Sortierung nach "Datum" (steht entweder im linken Frame ganz oben, oder im Menütext) aktivierst. Das kann für Dich nützlich sein, weil ich z.B. vor sechs Jahren noch sehr um die Eigenliebe gerungen habe und meine Texte von damals das mehr wiederspiegeln, als die von heute. Ergänzungen zum Thema  werden entweder angehängt (z.B. Geldfluss), oder mit Datum (z.B. bei Ego) eingefügt.
! Hinweis: Beim Nexus10 wird das Datum-Menü nicht automatisch aktualisiert.

Seit Anfang Februar 2006 befindet sich auf der Startseite ein Zufallsgenerator. Mein inniger Dank gilt Robert der dies ermöglicht hat. Du kannst den Generator zu Deiner Freude nutzen und Dir selbst "Spiele" ausdenken. Mit jedem Klick auf die Sonne wird ein Text dieser Homepage aufgerufen. Doppelte Treffer sind bewusst möglich ...


Willst Du den Zufallsgenerator für Dich einsetzen, so klicke bitte auf folgendes Bild der Startseite

   das sich, sofern es nicht geblockt wurde, in dieses verändert:  


Hast Du heute eher Lust selbst zu wählen, so kannst Du hier sehen, welche Bereiche ich Dir zur Zeit anbieten kann.

Zum Abschluss wünsche ich Dir viele AHA-Effekte beim Lesen, oder aus "meiner Welt" heraus formuliert: 
aus der Tiefe meines Herzens steigt Freude auf, einige Zeit mit Dir zu verbringen. Fühle Dich willkommen in der Welt meiner Wahrnehmung!

Herzlichst 

Brigitte CH'AN*KA*RII