Hauptmenü



Ungeduld auflösen
Ausschnitt aus der Umsetzung "Ich liebe mich".

Ich war oft voller Ungeduld, weil ich dem Irrtum glaubte, zu langsam zu sein und dadurch etwas zu verpassen und entsprach dadurch der Illusion Mittel und Zeit beherrschen zu können.
Unter Hochspannung trieb ich mich und meine Mitmenschen zur Höchstleistung an. Ehrgeiz, Zwang und Machtmissbrauch waren meine Helfer. Gab ein Anderer den Termindruck an mich weiter, wünschte ich, der Tag hätte 48 Stunden...
Den maximal möglichen Schmerz erreichte ich dadurch, dass mir die Zeit unter den Nägeln brannte, ich allem hinterherjagte - vollkommen davon überzeugt, weil es zu langsam ging, etwas verpasst, oder verschuldet zu haben.
So viele Unterstellungen (Dummheit, Trägheit, Faulheit usw.) und Techniken (z.B. Zeitmanagement) habe ich genutzt, um angeblich ein Ziel zu erreichen und in Wahrheit habe mich in die Ausgelaugtheit getrieben; habe allem und jedem meinen Willen aufgezwungen, um das WIE zu kontrollieren.
Diese Erfahrung habe ich vollkommen durchlebt. Eine Wiederholung ist überflüssig - ist zu viel. Ich darf jetzt damit aufhören mit mir ungeduldig zu sein.
Ich 
atme tief und hoch die Erfahrung der Ungeduld durch und damit habe ich alles Leid, dass dadurch für mich und meine Mitmenschen entstanden ist, vergeben.
Ich atme tief und hoch die Erkenntnis aller Wurzeln meiner Ungeduld durch und damit trage ich all dieses Leid 'in meinen Händen', kann es anschauen und durch das Öffnen meiner Hände, loslassen.
Ich atme tief und hoch die Weisheit meiner Ungeduld durch, sehe sie mit ganz neuen Augen an und weiß immer mehr um das, wozu ich fähig bin.
Jetzt ist es genug, nun darf ich mich entspannen. Das Experiment von Kontrolle und Zeit ist beendet. Alles ist durchlebt, alles ist erfahren. Ich habe mein Gefühl für Zeit entwickelt. Ich danke mir für alles Erreichte, besonders für mein Versagen. Jetzt erkenne ich die Weisheit von "Alles zu seiner Zeit" und "Alles hat seine Zeit" zutiefst in mir an. Ja, alles hat seine/ihre Ordnung! So darf ich meinen Irrtum loslassen und voller Vertrauen in das LEBEN, das verpassen, was mir geschadet hätte. Ja, jetzt darf ich mich wieder voller Freude in meinem Tun verweilen und die Zufriedenheit in mir begrüßen. Viiiiiiilen Dank dafür!!! Denn dadurch kann ich jetzt, e
ingebettet in der tiefen Ruhe des Augenblickes, vollkommen konzentriert, genau eine Sache mit meinem ganzen Wesen tun. In Harmonie mit dem Leben, beobachte ich, wie das Eine nahtlos in das Andere greift und so darf ich getrost jede Wartezeit für mein Wohlbehagen nutzen (siehe z.B. Eigenmassage).
Ich danke mir für die Entscheidung zu meiner Geduld und zu meiner Gelassenheit.
Ich liebe mich.
Was für ein Wunder!

Mein geliebtes Wesen, aus tiefstem Herzen habe ich mir vergeben, was ich mir selbst an Leid und Schmerz angetan habe und fühle zutiefst die Liebe zu mir selbst.