Hauptmenü



Schuld auflösen
Ausschnitt aus der Umsetzung "Ich liebe mich".

Ich war oft voller Schuld, weil ich dem Irrtum glaubte, etwas Falsches getan, oder das Richtige unterlassen zu haben und entsprach dadurch der Illusion des Falschseins und Versagens.
Aus meiner begrenzten Sicht heraus, gab ich mir und meinen Mitmenschen die Schuld an vielen Dingen und Situationen. Ich nahm die Schuld als Grund, um mir ganz und gar die LIEBE zu versagen. Sprach mich ein Anderer schuldig, fühlte ich die ganze Schwere meines Versagens. Den maximal möglichen Schmerz erreichte ich dadurch, dass ich eine Schuld anerkannte, die ich mir niemals vergeben konnte.
Diese Erfahrung habe ich vollkommen durchlebt. Eine Wiederholung ist überflüssig - ist zu viel. Ich darf jetzt damit aufhören mich schuldig zu fühlen und die Schuld zu benutzen.
Ich 
atme tief und hoch die Erfahrung der Schuld durch und damit habe ich alles Leid, dass dadurch für mich und meine Mitmenschen entstanden ist, vergeben.
Ich atme tief und hoch die Erkenntnis aller Wurzeln meiner Schuld durch und damit trage ich all dieses Leid 'in meinen Händen', kann es anschauen und durch das Öffnen meiner Hände, loslassen.
Ich atme tief und hoch die Weisheit meiner Schuld durch, sehe sie mit ganz neuen Augen an und weiß immer mehr um ihre Vielfältigkeit.
Über die Schuld habe ich das Leid dieser Welt getragen und geteilt. Durch sie habe ich ganz an dieser Welt des Schmerzes teilgenommen, bin ein Teil von ihr geworden. Weil ich die Schuld so gut kenne, weil ich weiß wie sie sich anfühlt, was sie in mir und meinen Mitmenschen bewirkt, kann ich die Schuld in mir erlösen. Deshalb kann ich jeden, der glaubt mir etwas schuldig zu sein, befreien. Und deshalb kann ich dazu beitragen eine Welt ohne Schuld zu erschaffen. Ich danke mir dafür, diesen Dienst angenommen zu haben.
Ich danke mir für meine Reinheit.
Ich liebe mich.
Was für ein Wunder!

Mein geliebtes Wesen, aus tiefstem Herzen habe ich mir vergeben, was ich mir selbst an Leid und Schmerz angetan habe und fühle zutiefst die Liebe zu mir selbst.