Hauptmenü 

Entscheidungen -

oder wodurch werde ich zum Schöpfer?

Aus der subjektiven Perspektive eines Menschen gibt es nur einen Schöpfer - die Entscheidung.

Meiner Meinung nach ist jeder Mensch durch seine Entscheidungen der zentrale Gott seiner eigenen Existenz. Damit meine ich folgendes: jeder Mensch entscheidet, wie er das, was auf ihn wirkt interpretiert. Genauso entscheidet jeder Mensch, ob er agieren, oder reagieren will und wie. Dadurch gestalten wir unsere persönliche Erlebniswelt.

Ein Mensch, der entschieden hat einen Tag seines Lebens aktiv zu leben, ist vor viele Entscheidungen gestellt. Alle diese Entscheidungen drehen sich darum, wie er das JETZT des Tages gestalten will. Damit hört er auf sich leben zu lassen; anders ausgedrückt: er hört auf zu reagieren und entscheidet, wie er agieren will.

Soviel Freiheit ist den meisten Menschen neu. Viele sind gebunden durch den gewohnten Alltag. Scheinbar kann nur ein Lottogewinn, oder eine große Erbschaft einen Ausweg aus dieser Alltagsroutine bieten. Dazu kommt die Kraftlosigkeit durch die täglichen Überforderungen, die als 'normal' gelten. Bis also endlich alle Verpflichtungen erledigt sind, scheint keine Kraft mehr für die Verwirklichung, oder Fühlens des eigenen Selbst übrig.

Aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich lebendige JETZT-Momente zu erschaffen und die Anzahl dieser Momente mit der Zeit zu steigern. Dies schafft einen sanften Übergang von der Alltagsroutine weg und zur Lebendigkeit hin.

Wie sieht nun so ein lebendiger Moment aus? Ein Indiz ist das tiefe Atmen. Auch an der Inneren Ruhe, oder Gefühlen von Zufriedenheit und ein beständiges sanftes Lachen der Zellen sind gute Anhaltspunkte. Aus der Perspektive des Ratio, sind dies Momente, in denen wir nichts an uns auszusetzen haben. Wir sagen uns selbst ein stetes "Ja, dies ist möglich", oder "Ja, dies will ich nun ausprobieren/erfahren" - egal worüber nachgedacht wird, es ist ein bestätigendes "JA, alles ist möglich" zu 'hören'..

Diese Momente zu schöpfen ist eigentlich ganz leicht. Die Tücke liegt eher in der Entscheidung diese erzeugen zu wollen! Sie setzen voraus, dass der Mensch sich selbst erlaubt/ermächtigt hat soviel Macht zu besitzen.

Ein im Alltag auf das Funktionieren reduzierter Mensch hat weder gehört, noch erfahren, dass er diese Macht besitzt. Er ist durch viele Einflüsse 'geistig' verstümmelt und deshalb überzeugt, das dies unrealistische Spinnerei sei. Schließlich hat 'man' Verpflichtungen zu erfüllen und für 'sowas' bleibt keine Zeit.

In unserer wundervollen Welt der Dualität hat alles Raum; wir können alles ausdrücken und alles hat seinen Sinn ...

Bist Du soweit, Deine Macht als Schöpfergott zu leben, ist es Deine Aufgabe die Momente Deiner Freude (Ruhe, Kraft, Zufriedenheit u.Ä.) zu erkennen und die Erinnerung an sie zu bewahren, um sie immer wieder neu zu erschaffen. So kannst Du durch die Kraft Deiner Erinnerung jederzeit in diese eintauchen. Ein bewusstes tiefes Atmen unterstützt Dein Tun.

Parallel dazu kannst Du Dich mit der Zeit von allem befreien, was Dich aus der Freude (Ruhe, Kraft, Zufriedenheit u.Ä.) heraus reißt und Dich mit all dem Umgeben, was diese Momente anzieht/unterstützt.

Fungierst Du immer noch als Seelischer Mülleimer für Deine Mitmenschen, dann solltest Du jetzt ganz bewusst in Dich hineinfühlen - jubelt Dir bei solchem Tun Dein Herz? Achte bitte auf Deinen Energiepegel - fühlst Du Dich nach einem solchen Gespräch, als könntest Du über Wasser gehen? Meistens nicht - oder? Achtung: sich dabei als 'guter Mensch' fühlen, oder sich nur dadurch als wertvoll empfinden, weist auf eine Egofalle oder ein erlerntes Verhaltensmuster hin.

Es ist sooo wichtig mit den ewigen Wiederholungen der 'Schattenspiele' aufzuhören. Heute gilt es diese liebevoll im Erleben zu begrüßen und sich danach sofort und bewusst der 'Sonne' zuzuwenden.

Damit meine ich, anstatt ein belastendes Erlebnis immer wieder verschiedenen Menschen zu erzählen und damit immer mehr Energie hineinzugeben, sollten wir heute dieses Erlebnis wie ein Schauspiel durch bewusstes Beobachten genießen lernen. Zur Aufarbeitung der gefühlten Schmerzen könntest Du entweder sofort dahinter die Liebe finden (Details hierzu findest Du in der Umsetzung "Veredle Deine Gedanken") wollen und die gefundene Liebe/Weisheit weitererzählen, oder Dich auf ein freudvolles Erlebnis des Tages konzentrieren und dieses weitererzählen, um dort Deine Energien hineinzugeben.

Ein anderes Beispiel: anstatt sich selbst über etwas zu ärgern (Ärger macht nur alles ärger!), kannst Du Dich bewusst für eine andere Emotion entscheiden! Ja, diese Macht hast Du und mit der Kraft Deiner Erinnerung kannst Du Dich in die Zeit des Erlebens dieser Emotion hineinbewegen und schon ist Deine Welt eine andere! Bitte denke daran, Du bist der Schöpfergott aus der Sicht Deiner Zellen. 70 Billionen Zellen reagieren auf alles, was Du denkst, tust und fühlst!

Entscheide Dich in 'Deiner Welt' LIEBE zu fokkusieren und 70 Billionen Zellen werden Liebe ausdrücken!!!

Herzlichst

Brigitte