Hauptmenü

Von der Hölle in den Himmel

Vieles habe ich von Kind an über die Hölle gehört und verinnerlicht. Die Angst davor etwas falsch zu machen und dafür in die Hölle zu kommen, war lange Zeit teil meines Lebens. Bis heute begegnet mir die Angst vor "dem Fehler" immer mal wieder. 

Aus eigener Erfahrung weis ich, dass sich jeder Mensch seine eigene Hölle baut und sich darin selbst bestraft. Das "Teuflische" dabei ist, dass er es durch fehlende Bewusstheit gar nicht bemerkt!

Nun entscheide für Dich, ob diese Aussage für Dich stimmig ist. Sicherlich hat sich jeder schon mal, mehr oder weniger oft/intensiv in seinem Leben, in eine Angst hineingesteigert. Dieses Hineinsteigern in Unangenehmes beschreibe ich gerne als Abwärtsspirale. Egal ob Angst, Befürchtung, Mistrauen, Selbstzweifel, Unsicherheit, oder Sorgen – mit jedem Gedanken werden sie dichter und dichter. Es werden immer mehr Argumente gefunden, welche die Angst verstärken. Irgend wann ist die Angst greifbar, auch der Körper reagiert entsprechend (Gefühle, Bauch, Organe), und man ist sicher, dass ‚es’ auch kommen wird. Je länger dieser ‚Zustand’ anhält, desto fester ist Dein Glaube an ihn. Mit der Zeit wird dieser Glaube zu Deinen Gefängnis-, oder Höllenmauern.

Genau in solch einem Augenblick kannst Du nachfühlen, was ich unter "Hölle" verstehe. In der beschriebenen Gemütsverfassung glaubst Du nur noch an Deine Angst. Egal wer Dir "was auch immer" erzählt, es verpufft ohne Wirkung!

Du ganz alleine hast Dich in der von Dir geschaffenen "Hölle" eingeschlossen, und nur Du ganz alleine kannst Dich daraus wieder befreien. Es braucht dazu Dein Glaube an das existierende Andere, als das, was Du zur Zeit erlebst!

Kannst Du jetzt nachvollziehen, warum es lange dauert, bis man die eigene "Hölle" verlassen kann? Die gelebte Angst scheint unüberwindbar. Trotzdem kann sie überwunden werden; es braucht seine Zeit, aber irgendwann kannst Du den erste Funke des Vertrauens in Dir erzeugen...

In dem Buch "Reise in die Unsterblichkeit" von Robert James Lees wird auf entzückende Art und Weise der Himmel beschrieben. Die vielen Ebenen des Himmels existieren, damit jede Seele einen Bereich betreten kann. Das was die Seele dort vorfindet, entspricht ihrem Entwicklungsstand. Sobald sich die Seele weiterentwickeln will, macht sie verschiedene Erfahrungen und zieht daraus ihre Erkenntnisse. Durch ihre Weiterentwicklung kann die Seele mehr LIEBE (Durchlichtung) verkraften. Deshalb kann sie jetzt auf die Ebene des Himmels gehen, die ihrem aktuellen Entwicklungsstand entspricht.

Na? Kommt Dir das bekannt vor? Mir fiel es wie Schuppen von den Augen – im Himmel ist es genau so wie auf der Erde! Und wieder zeigt sich: wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie im Kleinen, so im Großen...

Also befreie ich mich Schritt für Schritt von meinen selbstgebastelten Höllen und begebe mich dadurch in die Aufwärtsspirale des Wohlbehagens. Von diesem Moment an, ist die Erde für mich mein Heilungsplanet geworden. Ich brauche nicht zu warten, bis ich sterbe – ich mache hier und jetzt meine Erfahrungen und erklimme damit die wonnigen Bereiche der LIEBE!

Wie das geht?

Es ist wie das Hineinsteigern in Angenehmes, das Betreten einer Aufwärtsspirale. Egal ob Glaube, Vertrauen, Sicherheit, Hoffnung, oder Zuversicht – mit jedem Gedanken, mit jedem angenehmen Gefühl werden sie dichter und dichter. Dann werden immer mehr Argumente gefunden, welche meinen Glauben verstärken. Irgend wann ist der Glaube greifbar, auch der Körper reagiert entsprechend (Gefühle, Bauch, Organe), und ich bin mir sicher, dass ‚es’ auch kommen wird. Je länger dieser ‚Zustand’ anhält, desto fester ist mein Glaube an ihn! Mit der Zeit hat sich mein Glaube an die "Hölle" zu meinem Glauben an den "Himmel" verändert. Das zeigt sich in meinem Alltag, in meinem körperlichen, energetischen und seelischen Empfinden...

Ich habe es erlebt.  

Hast Du jetzt den Entschluss gefasst Deine "Hölle" verlassen zu wollen, so beobachte wie Du sie gestaltet hast. Lebe sie ganz bewusst aus (auf einmal mehr oder weniger kommt es wirklich nicht an!) und lerne dadurch von Dir selbst alles über Dich selbst. Hege Deine Hoffnung! Es kommt der rechte Zeitpunkt, dann wende Deine von Dir erlernten Methoden sanft an, um Dich entlang der Aufwärtsspirale zu bewegen... - ... und der "Himmel" ist Dein.

Ich Bin Brigitte und dies ist meine Wahrheit.