Hauptmenü


Mein geliebter und kostbarer Schatz,

Du bist ein lernendes Wesen. Alles, was Dir im Außen begegnet und Dich beschäftigt existiert, um Deinen augenblicklichen Lernprozess zu unterstützen. Die von Dir gefürchteten Situationen leben so lange, oder begegnen Dir so oft, wie Du sie brauchst, um Dich selbst (an) zu erkennen. Sie sind flexibel und jederzeit wandelbar, damit Du als lernendes Wesen Deinem geänderten Bewusstseinsstand Ausdruck verleihen kannst.

Die teils krankhafte Neigung an Altem/Bewährtem festzuhalten – es zu fixieren – ist wohl die größte Behinderung in der Entwicklung eines lernenden Wesens. Der natürliche Zustand des Wachstums ist Veränderung. Nur die Angst etwas zu verlieren, oder uns zu ‚verschlechtern’ drängt uns in das unnatürliche Festhalten hinein.

Alles Natürliche ist in Bewegung; betrachte beispielsweise Deinen Körper. Wendest Du die Sichtweise im Außen an, schaut er über eine lange Zeit gleich aus. Schaust Du ‚unter Deine Haut’, verändert er sich in jeder Sekunde. Alles was Du zu Dir hereinlässt beeinflusst das Geschehen in Deinem Inneren.

Dies gilt sowohl für Deinen Körper, wie auch für Deinen Geist. Du nimmst viel mehr als Essen und Trinken aus Deiner Umgebung auf. Das was Deine fünf Sinne wahrnehmen kommt ebenso hinzu, wie das, was Deine in den letzten Jahren ‚entwickelten’ höheren Sinne wahrnehmen. Du reagierst deshalb auch immer mehr auf die Energieflüsse aus Deiner Umgebung.

Alles das beeinflusst die Welt, die unter/über Deiner Haut existiert. Es ist eine faszinierende Welt. Du trägst den Strom des Lebens in Dir und nur weil Du dies gewohnt bist, hat dieses Wunder für Dich aufgehört zu existieren - ist für Dich nur durch Achtsamkeit wieder wahrnehmbar!

*

Willst Du das Wunder in Dir jetzt fühlen? Falls ja, lade ich Dich herzlich ein, an Deinem Lieblingsplatz Deine rechte Hand auf Dein Herz zu legen, irgendwann die linke Hand auf Deine rechte Hand, dabei immer ruhiger werdend tief und immer tiefer zu Atmen. Nun konzentriere Dich auf Dein Innerstes in Deiner Art. Musik und Duftwerk können Dich dabei unterstützen. Öffne Dich dem Wunder, das in Dir wohnt. Es beginnt damit, das Du Deinen Herzschlag fühlen kannst ...

*

Bist Du bereit, Deine ureigene Macht, die Kraft des freien Willens einzusetzen, hörst Du auf wie eine Marionette (z.B. ausgerichtet auf die Meinung Anderer) zu leben. Glaube an alles was Du tust und tue das was Du tun musst. Dieser Satz sollte für jedes lernende Wesen in Fleisch und Blut übergehen. Besonders für die geliebten Seelen unter uns, die sich geöffnet haben, um ihren Selbstwert zu erkennen und dabei noch den Selbstzweifel aktiv leben müssen.

Es ist heute ein offenes Geheimnis, dass jeder Deiner Gedanken machtvoller, als der Einfluss des Außen ist. Die perfekte Illusion in der wir leben behütet jedes geliebte Wesen davor, diese Erkenntnis vor der ihm wohltuenden Zeit zu entdecken.

Es kann Dir nur das geschehen, was mit Dir in Einklang ist! Beispielsweise löst sich eine von Dir erzeugte Blockade nur dann durch die Kraft Deines Wachbewusstseins (Affirmationen) auf, wenn Du Dich zuvor der zu lernenden Erkenntnis geöffnet hattest. Aber, um die Erkenntnis zu gewinnen, kann Dir die Ausrichtung auf eine Affirmation helfen. Die Blockierungen Deiner Energie lösen sich genau dann auf, wenn sie ihren Zweck für Dein Voranschreiten erfüllt haben. Ist diese Zeit gekommen, fühlst Du eine Form der Dankbarkeit in Dir aufsteigen, die Dich mit reiner Freude erfüllt.

Von Außen wurde der Satz ‚ohne Fleiß kein Preis’ in uns geprägt - eine der Ursprünge des Leistungsdrucks. Das innere Lernen, oder sich erinnern, besitzt einen großen Unterschied zu dieser Art von uns wahrgenommener Realität: ‚es’ geschieht zu seiner Zeit, auch ohne das Du etwas aktiv dafür tust! Beobachte Dich und lasse Dich geschehen...

Die Liebe, aus der alles IST, hat viele Wege geschaffen, so das jeder ‚seinen’ Weg gehen kann und jeder dieser Wege ‚der Richtige’ ist...

Geliebte Wesen die für ihre Erkenntnis hart schuften wollen, werden ebenso in ihrer Entwicklung voranschreiten, wie die spielenden Kinder deren Leben von Freude bestimmt wird. Selbst die 'Laschen' (od. Lauen), die angeblich ausgespien werden, wachsen in ihrer Zeit.

Für Dich ist deshalb das Wichtigste Deinem ureigenen Weg zu folgen. Von Außen kommen Anregungen, Prüfungen und Stolpersteine, aber Du wählst aus, wie sie auf Dich wirken und was sie in Dir bewirken dürfen!

Während Du "auf der Suche" nach Deinen ureigenen Weg bist, schreitest Du Schritt für Schritt auf ihm entlang – alles ist LIEBE und in vollkommener Göttlicher Ordnung. Erinnere Dich, Du bist aus dem Herzen Gottes geboren und entsprichst seinem perfekten Wunsch...

Die Fülle umgibt Dich und alles was Du brauchst, ist für Dich zu seiner Zeit da. Werde ruhig, mache (alle!) Deine Augen auf und Du wirst das sehen! Aus der begrenzten und starren Sicht des Individuums erscheint manches als Leid, das aus der Sicht des Ganzen heraus eine liebevoll helfende Hand ist. Es ist Deine freie Entscheidung, welche Sichtweise Du wählen willst.

Ich Bin Brigitte CH'AN*KA*RII von der Einen und ich ehre Dich.