Hauptmenü


Stärkungen für den Lebensfaden
Phantasiereise und Erlebnisbericht

Der Lebensfaden ist nach meinem Verständnis eine energetische Verbindung zwischen der Ausprägung "Mensch" zu der Quelle, dem Ursprungsort der gesamten Existenz. Diese "gesamte Existenz" umfasst alle Ausprägungen auf allen Ebenen, zu allen Zeiten, welche sich selbst hier und jetzt, d.h. in dieser Ebene und in dieser Zeit als Mensch erfährt.

Anders ausgedrückt, ist der Lebensfaden eine Hotline zu meiner Heimat, oder eine direkte Verbindung zu meiner Lebenskraft. Ich meine, manche nennen ihn auch Silberfaden. Aus "der Ferne" sieht er auch durchaus so aus, vergleichbar wie einer dieser stabilen Ankerfäden einer Spinne...

Jedes mal, wenn ich an Lebensfäden arbeite ist es so, als würde ich sie unter dem Mikroskop sehen. Sie sind meistens geflochten und/oder gedreht, endlos lang mit vielen Bahnen innerhalb vom "Faden".

Die Angriffe auf das Leben selbst (z.B. Flüche, aber auch selbstzerstörerische Gedanken und Taten), Existenzängste, ungelöste Konflikte, alle Verurteilungen trotz bestehender Unschuld und vieles mehr, hinterlassen ihre Spuren auf dem Lebensfaden. Das kann sich in der allgemeinen Realität durch Kraftlosigkeit, Resignation, das Leid der Welt tragen, allgemeine Unlust, verstärkte Selbstzweifel und ähnliches äußern. Wahrnehmbar durch ein "gedämpftes" Gemüt, oder es fällt echt schwer zu lachen, oder durch ein typisches "Montagmorgen-Feeling". Treten diese Gefühle, oder Zustände sporadisch auf, werden Veränderungen am Lebensfaden gewöhnlich in der Nacht behoben. Häufen sie sich, dann liegt eine schwerwiegendere Störung, oder Veränderung vor.

Typische Störungen/Veränderungen am Lebensfaden sind beispielsweise:
- nachlassende Strahlkraft
- beschlagene Stellen (ähnlich wie bei einem Spiegel nach dem Duschen)
- verringerte Spannkraft (ähnlich wie ein ausgeleiertes Gummi)
- überzogene Spannung (wie ein Gummi kurz vor dem Reißen)
- Verdrehungen der inneren Bahnen, d.h. Informationen des Lebens sind teilweise abgeschnitten u.ä.
- Löcher (ähnlich wie Straßenschäden)
- Unterbrechungen unterschiedlichster Art
- Fremdbefall (sieht ähnlich aus wie Schlingpflanzen ohne Blätter und mit Tentakeln, sind meist zäh wie Kaugummi...)
- ...

Hier beschreibe ich gleich hilfreiche Maßnahmen, um den Lebensfaden in seine ursprüngliche Form und Kraft zu geleiten. Willst Du sie anwenden, so atme mindestens einmal tief ein und aus und stell Dir dabei vor, dass wir gemeinsam Deinen Lebensfaden besuchen. Du kannst mich bei der Arbeit beobachten, oder selbst für Dich aktiv werden. Beispielsweise, in dem Du Dir vorstellst, Dich mit Deinem Lebensfaden zu verbinden und jetzt ganz und gar für ihn da zu sein und Dich Ihm mit all Deiner Aufmerksamkeit und Liebe zu widmen, in dem Du z.B. sagst:

"Ich rufe mit jubelndem Herzen meine geliebten Helferlein herbei. Kommt und seht was zu tun ist. Ich freue mich mit Euch, dass ihr gebraucht werdet und Eure Arbeit segensreich und erwünscht ist. Poliert all die beschlagenen Stellen, auf dass die Strahlkraft des Lebens sich leuchtend Bahn bricht. Füllt all die Löcher mit den schönsten Energien auf, die diese Verbindung zum Leben selbst, mit Kraft und Stärke erfüllt.

Geliebter Lebensfaden, recke und strecke Dich ganz und gar, lasse alle losen Stellen zurück zu ihrem ursprünglichen Platze gleiten, alles Verdrehte sich wieder ordnen, alles Überspannte lockern und alles was zu locker ist, sich wieder anspannen, bis Du Deine Ursprünglichkeit zurück gewonnen hast.

Ich bejahe dieses durch mein tiefes Ein- und Ausatmen der Lebenskraft höchstselbst . . .

Alles Fremde wird durch die Leuchtkraft des Lebens seinen Halt verlieren, meinen Lebensfaden loslassen und einen anderen Ort finden, wo es sich nähren kann.

Kosmische Winde tragen genau die Farben herbei, die meinen Lebensfaden in den Klängen meiner Seele, meiner Heimat und meinem wahren Selbst vibrieren lassen.

Das Leben selbst kann jetzt wieder vollkommen zu mir fließen und ich zu IHM.

Meine geliebten Helferlein und alle Anwesenden ich danke Euch für Eure gute Arbeit. Kommt, lasst uns feiern! Jeder hat nun Zugang zu dem, was er und sie für sein wundervolles Fest braucht. Alles ist bereit...

(Visualisiere ein Bild von einem gelungenen Fest; mit viel Freude und innig erfahrener Verbundenheit auf allen Ebenen.)

Nun ist die Zeit von Abschied gekommen. Es war toll mit Euch!  Auch wenn nun jeder wieder dort ist, von woher er/sie/es kam, fühle ich mich mit ihm/ihr/es weiterhin verbunden.

Bis bald, ich wünsche Euch das Beste - tschühüüs..."


In liebevoller Verbundenheit
Brigitte CH'AN*KA*RII