Hauptmenü



Deine drei Herzen

Das Herz von "Mutter Erde"
Dem Herzschlag von Mutter Erde kannst Du Dich nähern, wenn Du Dich ganz mit etwas von der Erde verbindest. Beispielsweise bei der Blumenpflege, oder wenn Du eine Sandburg baust, oder mit Steinen spielst (und sie herzlichst streichelst) ...
Am intensivsten fühle ich dieses Herz, wenn ich fest mit dem Boden verbunden bin und mir dann vorstelle im "Erdmittelpunkt" zu sein und das dort "schlagende Herz" inniglich umarme.

Das Herz in Deinem Körper
Als Kind von Mutter Erde ist Dein Körper vollständig aus dem Ihren hervorgegangen. Du kannst Dich den Mysterien Deines Herzens nähern, indem Du ihm zuhörst. Beispielsweise beim Baden mit den Ohren unter Wasser, oder wenn Du eine Hand auf Dein Herz legst und Dich in das Fühlen des Pochens versenkst, oder mit einem Stethoskop...
Am intensivsten fühle ich dieses Herz, wenn ich gedanklich ganz still bin und dabei zuhöre, wie das Pochen mich immer mehr ausfüllt.

Das Herz von "Vater Himmel" (Synonym für den Geist...), oder der Herzschlag "Gottes"
Als Kind vom "großen Geist", der Deinem Körper durch seinen Odem Leben eingehaucht hat, ist Dein Geist (alles Nicht-Körperliche) vollständig aus dem Seinen hervorgegangen.
Dem Herzschlag von Vater Himmel kannst Du Dich nähern, wenn Du Dich ganz mit etwas "nicht greifbarem" verbindest. Beispielsweise mit den Sternen, oder wenn Du den Wolken zuschaust, oder Musik hörst...
Am intensivsten fühle ich dieses Herz, wenn ich alle meine Systeme geweitet habe und mir dann vorstelle, "singend um eine Sonne herum zu fliegen".

Ja, unser Sein umfasst drei Zentren und jedes ist gleich wichtig...

Herzlichst (*lächel*)
Brigitte
 CH'AN*KA*RII