Hauptmenü

Sameen, 

oder die Begegnung mit dem Institut für Intuitive Intelligenz

 

Diesen Erlebnisbericht widme ich in Liebe und Wertschätzung Sameen. Die Essenz meiner Erfahrungen mit Ihr lautet: Trau' Dich und tue es jetzt!!!

 

Schon die erste Begegnung mit Sameen (2005) war für mich sehr eindrucksvoll. Sie 'channelte' auf eine Art und Weise, die in mir weniger Widerstand hervor rief. Auch das, was sie sagte, hatte für mich kostbaren Charakter (von Ihr erfuhr ich vom Lebenskristall im Inneren der Erde und wie ich ihn für mein Wohlbehagen einsetzen kann). Dann erlebte ich auf dem Lichtkongress 2005 ihre Kompetenz der Gruppenarbeit und von da an entsprach sie meinem Ideal nach dem ich mich ausrichten wollte, und ich nahm sie langsam als eine meiner Lehrerinnen an.

 

So genau weis ich das jetzt nur durch die Weisheit meiner Rückschau zu sagen. In meiner aktuellen Erlebniswelt fand ich immer mehr Möglichkeiten ihr zu begegnen, weil mir das gut tat. Das Treffen des Intuitiven Freundeskreises in Biblis war zu dieser Zeit einer meiner Tummelplätze des Lernens.

 

Das Wie, ist für mich mit viel Freude verbunden; das Was ist mein Zugang zur Intuition und dem Erlauben meine Talente aktiv einzusetzen. Durch ihre Art zu arbeiten, konnte ich mich meinen 'dunkelsten Seiten' zuwenden und mich ihnen langsam öffnen. Erst dann erlebte ich die im Dunkeln verborgenen Schätze, bemerkte die Akzeptanz der Anwesenden und konnte so meine Ängste vor der Ablehnung immer wieder überwinden. 

 

Es war jedes mal Mut erforderlich, aber ich wurde unterstützt! So erlaubte ich mir immer mehr von dem zu zeigen,  was in mir steckt.

 

Mir wurden Sätze vollendeter Schönheit von den Anwesenden geschenkt (Lob und Tadel!). Sätze, die mich in meine Kraft brachten und das Leben von einer ganz neuen Seite sehen lehrten. Das Alltägliche bekam Staunenswertes z.B. eine Frau, die sich nur als Motor einer Familie sah, erkannte dies als ihre persönliche Gabe, denn jeder der Ihr seine Vision erzählte, wurde von ihr zur Tat geleitet. Sie gab den Ansporn, war der Motor, überall in ihrem Leben.

 

Jeder trägt wunderbare Talente in sich. Sie sind immer da, aber zur Zeit nur Wenigen klar sichtbar. Kaum hatte ich mich dieser neuen Seite des Alltäglichen geöffnet, kamen für mich Sätze wie 'nun drücke es für alle verständlich aus', 'lass das Brimborium weg', 'komm auf die Erde', und ähnliches, was mich verwunderte, denn dies war doch der Ort, an dem ich anders sein durfte?

 

Sameen hielt mich an, meine Grenzen stückweise zu bemerken und damit zu überwinden, z.B. bei meinem Talent der Flügelpflege (Reinigung der Energiekörper) meinte sie, ich solle es mit der ganzen Gruppe tun, und zwar so, dass es in einem Unternehmen als Kurs/Seminar akzeptiert werden könne. Hui, da begegnete ich zum ersten mal bewusst meinem trotzigen Kind - denen (meine Erinnerung, an viele schmerzhafte Situationen in der Geschäftswelt, war allgegenwärtig), wollte ich das nicht schenken ...

 

Sameen und die Mitglieder des Orchesters Sinneswandel wußten mich in Situationen zu bringen, meinen Trotz zu bemerken und das war genau die Erkenntnis die ich brauchte, um ihn verstehen und überwinden zu lernen. Dabei standen sie mir zur Seite, lockten mich aus der Reserve und ich nutzte ihre Gegenwart, den von ihnen geschaffenen Raum der Sicherheit, um mich zu trauen aus meiner Schatzkiste zu schöpfen.

 

Hier kurz ein paar meiner Geschenke:

- ich traute mich in einem Menschenkreis stehend, in einen stillen Raum hinein in der Schwingung meiner Seele zu singen

- ich traute mich Aurareinigung (mein Wort ist Flügelreinigung) durchzuführen

- ich traute mich durch meinen Körper Emotionsreflektion darzustellen

- ich traute mich verschiedene Aussagen zu einem Thema mit den jeweils anwesenden Personen in Beziehung zu setzen.

- usw.

 

Manches scheint spektakulär, anderes scheint banal, das kann am unterschiedlichen Wortverständnis, der Vorstellung, oder auch einfach dran liegen, dass nur ich allein erfahren habe, welche Ängste ich jeweils überwinden musste.

 

Herzlichen Dank Sameen, für alles, was Du mir ermöglichst hast.

 

Brigitte