Hauptmenü

Engelbewusstsein – oder

sieh Dich selbst mit den Augen der Liebe an

Die Einzigartigkeit des Menschen zeigt sich beispielsweise in den vielen unterschiedlichen Facetten seiner Bewusstheit. Hast Du bemerkt, wie viele unterschiedliche Gemütszustände bereits in Dir gewohnt haben? Der Begriff Engelbewusstsein beschreibt den kombinierten Gemütszustand „vollkommen in Ordnung zu sein, so wie man ist“ mit der "Ausrichtung auf die umfassende Liebe".

Ist Dir dieser Gemütszustand vertraut? Findest Du ihn erstrebenswert? Warum ist er scheinbar so schwer zu erreichen? Eine gute Möglichkeit das Mysterium unseres Bewusstseins im Ansatz zu verstehen, liegt im Betrachten vom Tun eines Schauspielers. Ein guter Schauspieler ‚schlüpft’ zeitweise in eine definierte Rolle. Er ‚vergisst’ seine eigene Persönlichkeit und nimmt die Rolle als seine neue Persönlichkeit an. Dadurch reagiert und fühlt er wie die darzustellende Person, und er beschenkt uns mit einer für uns glaubhaften Darstellung.

Ähnlich wie ein Schauspieler haben wir in unserem Leben auszuwählen gelernt, welche unserer Persönlichkeitsaspekte, oder Rollen für unser Überleben förderlich sind, und welche uns in dem Wettstreit des Lebens behindern, oder gar gefährden. In unserer Mental geprägten Umwelt entschieden sich deshalb viele dafür, dem Verstand zu folgen, oft gegen das, was wir in unserem Innersten fühlten.

Vor fast 30 Jahren begann die Übergangsphase in das Neue Goldene Zeitalter. Damit begann die allgemeine Rückkoppelung an die Wahrnehmung unseres energetischen Selbst und immer mehr Menschen fühlten den Ruf in Ihrem Herzen. Gefühle erhalten heute einen immer höheren Stellenwert. Die Gesellschaft äugt mit steigendem Interesse auf die spirituell aktiven Menschen in ihrer Mitte. Es steigt eine Ahnung auf, dass der Verstand vielleicht doch nicht alles erfassen kann, was IST...

Fragen werden gestellt und Antworten gesucht. Der über Jahrhunderte bewiesene und gelebte Fakt des Mangels, oder des ‚Kämpfen müssens’ wird aus neuen Blickwinkeln betrachtet. Was ist Wirklichkeit? Wann ist JETZT? Der Verstand begreift die Tatsache seiner Unwissenheit und öffnet sich immer mehr dem vertrauensvollen „das Herz weis es“... 

Für alle die Menschen, welche JETZT bereit sind das Mangeldenken ihres Verstandes mehr und mehr loszulassen und sich damit ihrem Herzen öffnen wollen, ist die Zeit gekommen die geistigen Aspekte der Engelwesenheiten die wir in uns tragen zu aktivieren.

Was kann sich das Wachbewusstsein, oder der Verstand darunter vorstellen?

Worte wie Licht, Liebe und Bewusstheit; Annehmen, Reinigung und Klarheit;  Mut, Tun und Verantwortung; Vertrauen, Loslassen und Einklang. Auf das Herz bezogen, durch Herzöffnung, Herzreinigung, Herzweitung, Herzsprache und Herzsein.

Das Aktivieren dieser Qualitäten geschieht durch die innere Bereitschaft diese in das gelebte Leben – den Alltag – integrieren zu wollen. Der Verstand ist dabei genau so wichtig, wie das Fühlen des Innersten.

Gehörst Du zu den geliebten Wesen, die gerne ihren Kopf gebrauchen? Dann finde überliefertes Wissen über Engel und lies es durch. Achte dabei genau darauf, welche Eigenschaften den Engeln zugeordnet sind und Dir schon immer wichtig waren, aber bisher nicht von Dir gelebt werden konnten.

Gehörst Du zu den geliebten Wesen, die ganz im Gefühl leben? Dann hast Du mehrere Möglichkeiten. Achte beim Lesen bewusst auf jedes Gefühl, oder jede Reaktion Deines Körpers. Im Alltag achte darauf, wodurch in Dir starke Emotionen ausgelöst werden. Das sind Deine ganz persönlichen Hinweise auf die Aspekte von Engelwesenheiten, die in Dir auf Aktivierung warten.

Vielleicht hilft Dir die Vorstellung von Bewegung, um ein klares Bild zu gewinnen, was ich mit  einer Aktivierung, oder Einweihung in diesem Zusammenhang meine. Genau wie die Bewegung erfolgt die Aktivierung schrittweise. Du bestimmst selbst über den Zeitpunkt und die Tiefe der Aktivierung. Auch die Wahrnehmung der Aktivierung geschieht in der für Dich typischen Art und Weise. Irgendwann kommt es zur Integration und damit zur Verschmelzung Deines Selbst mit diesen Aspekten; ab diesem Moment lebst Du sie.

Hört der Mensch dadurch auf menschlich zu sein? Im Gegenteil! Wir lernen durch die Aktivierung des Engelbewusstseins unser Menschsein voll und ganz in Liebe anzunehmen; die Bewertungen der Vergangenheit loszulassen und die Gaben unserer Einzigartigkeit mehr und mehr in das Leben zu integrieren.

Die Kraft und den Mut dies zu tun steigen in dem Maße in uns auf, in dem wir bereit sind uns der allgegenwärtigen Liebe von Gott und Göttin zu öffnen. Wir fühlen, dass wir geliebt sind und können uns dadurch immer mehr wert sein.

Wir erkennen wie liebenswert wir sind und beginnen die Selbstzweifel in uns aufzulösen, oder uns von ihnen zu reinigen. Schuldzuweisungen können wir liebevoll von uns separieren. Die angenommenen Verhaltensregeln werden langsam losgelassen und wir stehen mehr und mehr zu dem, was wir im ursprünglichen Sinne schon immer gewesen sind.

Alle mir bekannten Engelwesenheiten bringen unterschiedliche Perspektiven der allgegenwärtigen Liebe von Gott und Göttin in unser Sein. Die Aktivierung des eigenen Engelbewusstseins bewirkt in uns die Ausrichtung auf diese Liebe.

Das hat im täglichen Leben die Auswirkung, dass wir uns selbst mehr respektieren und dadurch unsere Mitmenschen und die Umwelt. Durch die Ausrichtung auf die allgegenwärtige Liebe können wir nach und nach den Fokus auf Leid, Traurigkeit, Getrenntheit und Mangel loslassen.

In dem Maß wie Du Deinen Fokus auf die allgegenwärtige Liebe ausrichtest, erschaffst Du in Dir Raum für die Lebensfreude und die Leichtigkeit Deines Seins...

ICH BIN Brigitte und dies ist meine Wahrheit.