Hauptmenü

 

Geliebtes Menschenkind,
 
hast Du bereits die gesegnete Gabe des Fühlens in Dir entdeckt? Wisse, diese Gabe ist herrlich, denn Du kannst im offenen Sein das Fühlen und Wissen der Natur, der Elemente und der in ihnen wohnenden Wesen gewahr werden.
 
Wie alles in dieser Welt der Dualität hat diese lichtvolle Gabe auch ihre Schattenseite. Da Du die feinsten Gefühle empfinden kannst, sind die harten/groben Emotionen für Dich nur schwer auszuhalten. Aus diesem Grund kann Deine Reaktionen auf sie heftiger als gewöhnlich ausfallen. So wird es Dir öfters begegnen, dass Deine Mitmenschen Dir mitteilen, dass Du überreagiert hättest.
 
Geliebtes Wesen, bitte sei voller Mitgefühl mit Dir. Hätten Deine Mitmenschen eine Ahnung wie heftig die Gefühle der Schattenseite in solchen Momenten in Dir wüten, sie würden Deine Form der Selbstkontrolle bewundern.
 
Oft bekommst Du die Gefühle und Gedanken Deines Gegenübers intensiver mit als er/sie selbst. Deshalb nützt es nur in den seltensten Fällen diese anzusprechen, denn aus der Sicht Deines Gegenübers irrst Du Dich und er/sie vertreten ihre Meinung oft sehr heftig.
 
Es ist so wichtig ‚Dampf abzulassen’, aber oftmals nehmen wir so viel Rücksicht auf unsere Mitmenschen, dass wir erst im allerletzten Moment diese Erleichterung für uns in Anspruch nehmen wollen.
 
Die Zeit der ‚falschen’ Rücksichtsnahme ist vorbei. Heute und jetzt gilt es die innere Wahrhaftigkeit mehr und mehr auszudrücken. Die Reaktionen unseres Umfeldes dürfen kein Hinderungsgrund mehr sein. Der Lohn der Wahrhaftigkeit ist ein weniger heftiger Ausbruch, denn nun ist es Dir möglich den Dampf schon viel früher und angemessener abzugeben ...
 
Auch dadurch nähern sich Licht und Schatten zu einer Einheit – die innere Balance ist da!
 
Herzlichst
 
Brigitte CH'AN*KA*RII