Hauptmenü

Selbstwertgefühl

 

Geliebtes Wesen des Einen Seins,

Bist Du Dir bereits bewusst, wie wertvoll Du Bist?

Vielleicht hast Du schon eine ungefähre Ahnung, oder Vorstellung und willst diese für Dich bejahen?

Es ist merkwürdig, wie leicht wir uns kleinhalten lassen. Es genügt oft ein Blick, oder eine herablassende Geste und schon fühlen wir uns weniger, kleiner oder gar schuldbeladen...

Noch viel öfter lassen wir an uns selbst kein gutes Haar. Wir meinen Ideale leben zu müssen, anstatt uns an ihnen zu orientieren. Wir sind so gewohnt ein ‚Sünder’ zu sein, haben uns die Unvollkommenheit so sehr einreden lassen, dass wir sofort zweifeln (oder erwarten gleich betrogen/verletzt zu werden), wenn uns jemand seine Wertschätzung offeriert.

Willst Du Dein Selbstwertgefühl jetzt heilen? Natürlich braucht dies wie alles seine Zeit. Beginne heute mit dem ersten Schritt.

Gleich folgen einige Sätze, die beschreiben, was Du für mich bist. Achte auf Deine Gefühle. Sobald Du einen inneren Widerstand fühlst, hast Du die Wahl: entscheide Dich diesen Satz als Deine Wahrheit anzunehmen, oder entscheide Dich dafür diesen Satz als für Dich ungültig zu akzeptieren.

Erinnere Dich – Du bist der Erschaffer Deiner Wirklichkeit! Das bedeutet, das nur Du ganz alleine die Entscheidung triffst. Sei mutig, sage  JA  zu Dir und gehe diesen Schritt.

Du Bist unendlich wertvoll.

Du Bist ein Edelstein des Einen Herzens.

Du Bist in Deinem Innern einer strahlenden Sonne gleich.

Du Bist eine Bereicherung für Dein Umfeld.

Du Bist ein lebendiges Herz voller Wärme und Güte.

Du Bist eine Woge der Liebe in dieser Welt.

Du Bist ein strahlender Lichtbringer.

Du Bist eine Stütze für Andere und Dich selbst.

Du Bist ein kostbares Geschenk.

Du Bist ein Kanal, um den Himmel auf die Erde zu bringen.  

Kennst Du schon den Unterschied von Deiner Göttlichen ‚Ich Bin-Präsenz’ und dem ‚Ich bins’ des Egos?

-         ein übersteigertes Ego bildet sich ein, es sei der/die Größte, Beste, Schönste, Intelligenteste usw.

-         die Göttliche ‚Ich Bin-Gegenwart’ ist die göttliche Veranlagung, die jeder Mensch bereits in sich trägt und aus sich heraus entwickeln kann.

Der Unterschied zeigt sich darin, das das übersteigerte Ego von sich behauptet, das Wertvollste zu sein – die ‚Ich Bin-Gegenwart’ weis, das sie unendlich wertvoll ist, wie jede Andere ‚Ich Bin-Gegenwart’ auch!

Hier nun der nächste Übungsschritt:

Ich Bin unendlich wertvoll.

Ich Bin ein Edelstein des Einen Herzens.

Ich Bin in meinem Innern einer strahlenden Sonne gleich.

Ich Bin eine Bereicherung für mein Umfeld.

Ich Bin ein lebendiges Herz voller Wärme und Güte.

Ich Bin eine Woge der Liebe in dieser Welt.

Ich Bin ein strahlender Lichtbringer.

Ich Bin eine Stütze für Andere und mich selbst.

Ich Bin ein kostbares Geschenk.

Ich Bin ein Kanal, um den Himmel auf die Erde zu bringen.  

Die Meisterschaft erlangst Du, wenn Du diese Sätze laut vor Dir selbst aussprichst und mit Deinem Herzen fühlst. Sei Dir bewusst, das Du mit jedem ‚Ich Bin’ Deine göttliche Präsenz ausdrückst.

Zum Schluss noch einige Worte von Nelson Mandela ausgesprochen:

"Unsere tiefste Angst ist es nicht, dass wir unzureichend sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir unglaublich kraftvoll und schöpferisch sein können. Es ist unser Licht, dass wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit". Wir fragen uns: "Wer bin ich denn schon, dass ich, talentiert, leuchtend, und kreativ sein darf?" Aber wer bist Du denn, dass Du es nicht sein darfst? Du bist doch ein Teil eines unbegreiflich schöpferischen Universums, ein Kind der Natur und seiner unbegrenzten Möglichkeiten! Wenn Du Dich und Deine Fähigkeiten verleugnest, dient das bestimmt nicht der Welt. Es ist nichts Erleuchtendes dabei, wenn Du Dich begrenzt, nur damit Andere sich in ihrer eigenen Begrenztheit bestätigt fühlen. Du wurdest geboren, um das Licht der wunderbaren Schöpfung strahlen zu lassen, welches in uns allen ist. Und wenn wir unser Licht erstrahlen lassen, geben wir anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir uns von unserer sinnlosen Angst befreien, werden wir allein durch unsere Gegenwart auch Andere befreien!

Ich Bin Brigitte CH'AN*KA*RII aus der Einheit des EINEN HERZENs und ich ehre Dich.