Hauptmenü

 

Mein geliebtes und geachtetes Wesen,

hast Du schon mal Neid empfunden? Wird Dir dieses Gefühl vorgeworfen? Wie gehst Du mit diesem Gefühl um? Verurteilst Du Dich gar für dieses Gefühl? Ist dieses Gefühl Teil Deines momentanen Selbst, dann bist Du trotzdem vollkommen in Ordnung; hier kannst Du lesen, warum.

Manche geliebte Wesen sind förmlich zerfressen von Neidgefühlen und leben die dunkle Seite dieses Gefühles - die Missgunst aus. Diese Botschaft will einen neuen Blickwinkel des Neides beleuchten – die helle Seite dieses Gefühls.

Anstatt das Neidgefühl zu bekämpfen, kannst Du mit der Kraft Deines Willens die lichte Seite für Dich nutzen!

Meine Definition der dunklen Seite von Neid/Missgunst:

Neid/Missgunst will das, was ein anderer hat, demjenigen wegnehmen und ganz allein für sich beanspruchen. Auf die daraus folgenden Gefühle wie Hass, üble Nachrede, Verleumdung, Freude am Unglück des Anderen, oder Missfallen an seinem Wohlergehen werde ich in dieser Botschaft  n i c h t  eingehen.

Meine Definition der lichten Seite von Neid:

Neid zeigt uns das versteckte Bedürfnis etwas, was ein anderer kann, selbst können zu wollen.

Genau hier liegt die Chance für Dich, den ungeliebten Neid für Dich zu nutzen; schau Dir genau an, was Du jemandem neidest und frage Dich in Liebe, warum Du Dir den Weg dahin bis jetzt selbst verbauen musstest.

Ja, Du hast richtig gelesen! Die lichte Seite des Neides trägt eine Information für Dich, Du hast ein Talent, dessen Du Dir noch nicht bewusst bist, oder ein unterschwelliges Bedürfnis will von Dir bewusst wahrgenommen werden.

Hast Du schon die Traurigkeit bemerkt, die das Neidgefühl begleitet? Aus meiner Sicht ist das die Sehnsucht Deines Innersten Dein Potential zu leben kombiniert mit der Erfahrung, das Du es Dir verbieten wirst.

Wunder, oder Neues können Dir auf neuen Wegen begegnen. Die alten gewohnten Pfade bringen Dir Altes und Gewohntes.

Fasse Mut, trau Dich Du wundervolles Wesen, trau Dich Du selbst zu sein. Jedes mal, wenn Du den Neid in Dir spüren kannst, konzentriere Dich auf seine Botschaft. Lerne zu erkennen, was Du gerne können oder tun willst und dann setze dies um!

Mir hat es geholfen alles was ein Neidgefühl in mir auslöst aufzuschreiben. Die Liste war ganz schön lang und ich habe mich zu Beginn dafür verurteilt soviel Neid in mir zu fühlen. Aus meiner Liste wählte ich das aus, was mir am leichtesten umzusetzen schien und das probierte ich aus.

Natürlich habe ich beim ersten mal Blut und Wasser geschwitzt. Mein Ego hat die tollsten Horrorszenarien beigesteuert und die Angst war so dicht, das ich sie hätte greifen können.

Ich nahm allen Mut zusammen und führte mein Vorhaben durch.

Danach stiegen ganz neue Gefühle in mir auf, und ich wartete darauf, was von den Horrorszenarien nun eintreffen würde. Natürlich entdeckte ich Ansätze meiner Befürchtungen, diese waren aber lange nicht so schlimm wie zuvor ausgemalt. Beim zweiten Mal ging alles viel leichter und da ich mich diesmal auf das Tun freute, stellte ich mir keine Horrorszenarien vor und so wurde es eine wunderbare Erfahrung.

Als bemerkenswert fand ich die Tatsache, das mein Neidgefühl in diesem, von mir umgesetzten, Punkt nicht mehr auftrat. Konnte das Zufall sein? Inzwischen habe ich festgestellt, dass es kein Zufall ist! Sobald Du Dich entschließt, Dein Potential zu leben, löst sich der Neid auf – ohne Kampf gegen ihn!

Seit dieser Erkenntnis erfüllt mich große Freude, wenn mir die lichte Seite des Neides begegnet. Zeigt er mir doch, das da noch ein Potential in mir ruht, das entdeckt werden will. Es ist so spannend, was alles in mir steckt.

Hast Du Lust bekommen es auszuprobieren? Entscheide für Dich allein was Du willst! Sei Dir gewiss, Du wirst zu jeder Zeit innigst geliebt.

Ich Bin Brigitte CH'AN*KA*RII aus dem Goldenen Licht und ich ehre Dich.