Hauptmenü


Mein über alles geliebter Edelstein des Einen Herzens,

heute ist die Enttäuschung das schmerzhafte Thema, über das ich Dir erzählen will, und die Erkenntnis, das sie ein Geschenkt für Dich in sich birgt.

Da ist ein Ereignis, oder eine Aussicht auf etwas, auf das Du Dich über alle Maßen freust. Vielleicht ist dieses Ereignis verbunden mit Menschen bei denen Du Dich wohlfühlen kannst. Nun findet Deine Teilnahme am Ereignis, oder das Ereignis selbst nicht statt. Du spürst einen Schmerz, der Dein gesamtes Wesen erschüttert.

Jegliche Kraft scheint Dich verlassen zu haben. Große Traurigkeit erfüllt Dein Sein. Die Vorstellung wie schön das Ereignis gewesen währe, lässt keinen Raum für freudige Gedanken.

Auch der Schmerz der durch den Verlust der Freude in Dir Raum erhalten hat, füllt Dich jetzt ganz aus.

Alle Vorfreude ist nun gegangen und die Enttäuschung nimmt Dein ganzes Fühlen ein.

Warum  ist das so? Der Tag ist der gleiche. So Vieles um Dich herum existiert und will von Dir ausprobiert werden. Warum die Fixierung auf dieses eine Ereignis? Warum macht alles andere keinen Spaß, oder fühlt sich für Dich jetzt schal an?

Nun möchte ich Dir eine andere Sichtweise zeigen: es ist wichtig, den Blickwinkel von diesem Ereignis weg und auf Dich selbst zu richten. Was waren Deine Vorstellungen? Was hast Du erwartet bei diesem Ereignis zu fühlen, oder zu erleben?

Schaue genau hin, gehe ganz tief in Dich hinein und fühle Dich ganz und bewusst. Freue Dich an der Klarheit, mit der Du nun erkennen kannst, was Du eigentlich willst. Was ist ‚Dein Ding’? Welche Gefühle schenkt Dir das Ereignis und wodurch könntest Du diese Gefühle auch in Dir erleben?

Es ist sehr wahrscheinlich, das Dir die Antwort wenig behagen wird, oder Dich gar ängstigt. Merkwürdigerweise haben viele Menschen genau vor dem am meisten Angst, was sie aus der Sicht ihrer Seele als "Aufgabe" gewählt haben. Fassen sie Mut und überwinden Ihre Angst, stellen sie verwundert fest, das die Angst unbegründet war und sie nun fröhlicher und freier geworden sind.

Wir haben von unseren Vorbildern gelernt, um alles zu kämpfen was wir haben, sind es so gewohnt, dass der Verlust für uns zu etwas selbstverständlichem geworden ist. Wir fixieren deshalb den Verlust, anstatt uns umzuschauen, was wir statt dessen erhalten haben. Auch vergleichen wir gerne das Erhaltene mit dem Maßstab, was uns das, was wir verloren haben bedeutet hat.

Erst viel später, wenn wir mit Offenheit zurückschauen können, wird uns klar, das uns der Verlust beschenkt hat. Das Raum für etwas Neues geschaffen wurde und das uns dieses Neue näher zu unserem Selbst gebracht hat.

Deshalb mein geliebtes Wesen mit dem goldenen Herzen, blicke auf und sieh Dich jetzt um. Es hat einen Sinn, das Dir diese Zeit geschenkt wurde. Erfülle Sie mit dem was Du Bist und erlebe die Wunder, die in Dir ruhen.

Ich Bin Brigitte CH'AN*KA*RII aus dem Goldenen Licht und ich ehre Dich