Hauptmenü


Der folgende Satz läßt je nach Entwicklungsstand gelebter Bewusstheit mehr oder weniger große Fragezeichen, oder Widerstände entstehen. Um leichter nachzuvollziehen, wovon er spricht stell Dir bitte folgendes vor: ein Mensch redet öfters von Selbstmord und ein anderer Mensch macht sich deshalb Sorgen, stellt an sich oder sein Gegenüber Forderungen, oder will diese potentielle Tat durch sein Tun verhindern (usw). In jedem dieser Augenblicke ist dieser Mensch nicht mehr in sich selbst präsent, sondern ganz mit dem Reagieren auf seine Gedankenkonstrukte beschäftigt. Dies hat Auswirkungen auf all seine Energiesysteme, die seiner Verantwortung obliegen.

Auf dem Weg in Deine Freiheit, 

wirst Du Dich irgendwann der Erkenntnis öffnen, 

dass Du in den Augenblicken, 

in denen Du die Verantwortung 

für die Gefühle, Gedanken und Handlungen 

eines anderen 

übernimmst, 

stets die Verantwortung 

für Dich selbst verweigerst!


Ausrichtung: Ich lasse geschehen!